

Schöne neue Räume
Klosterkindergarten in Feldbach umgebaut und modernisiert.
Große Freude herrschte bei den Kindergartenkindern und ihren Pädagoginnen und Betreuerinnen, als Dechant Mag. Friedrich Weingartmann ihren Kindergarten segnete. Umgebaut und modernisiert, lädt der Klosterkindergarten in Feldbach wieder zum gemeinsamen Spielen ein.
In der Stadtpfarrkirche feierten die Kinder zuvor das Martinsfest im Rahmen eines Wortgottesdienstes mit, bevor sie mit ihren selbstgebastelten Laternen zum Kindergarten zogen.
Die Grazer Schulschwestern haben die Räumlichkeiten des Kindergartens angemietet. Diese wurden feierlich von Dechant Weingartmann gesegnet. An der Feier nahmen auch der evangelische Pfarrer Mag. Erich Klein, Provinzoberin Mag. Sonja Dolesch mit Ordensvertreterinnen, die Kindergartenreferentin der Diözese Graz-Seckau Christa Almberger, die Architekten des Umbauprojektes, DI Friedrich Ohnewein und Dr. Gerhard Haller, und der Geschäftsführer des Vereines für Bildung und Erziehung der Grazer Schulschwestern Mag. Gerald Schabüttl teil.
Das Team des Klosterkindergartens, die Kinder und auch die Eltern fühlen sich in den liebevoll eingerichteten Räumen, die Orte der Begegnung schaffen, sehr wohl. Einen ganz besonderen Platz findet damals wie heute der Gedanke von Antonia Lampl, besser bekannt als Mutter Franziska, die zum Streben nach Gottverbundenheit mitten unter den Men-schen aufgerufen hat.
SONJA NEUHERZ