
STEIRERIN MIT HERZ

Leidenschaftlich gern Querflöte spielt die zukünftige Religionslehrerin Magdalena Schalk nicht nur allein, sondern auch in der Stadtkapelle Hartberg, bei der sie auch im Vorstand mitwirkt. „You’ll never walk alone“, hieß es vor Ostern bei einem Begegnungstag für Firmlinge in der Pfarre Hartberg, den sie großartig mitgestaltete: Du wirst nie allein gehen (auch eine Fußballhymne in Liverpool und Dortmund).
Magdalena Schalk ist die Tochter eines Nebenerwerbslandwirts im Dorf Siebenbrunn bei Hartberg und der Hartberger Pastoralassistentin Andrea Schalk. Sie wurde am 15. Dezember 1993 geboren. In Oberwart maturierte sie an der Höheren Bundeslehranstalt für Produktmanagement und Präsentation. Sie arbeitete ein Jahr, war kreativ im Gestalten, wusste aber auch von Anfang an: „Nur vor dem Computer sitzen ist mir zu wenig, ich muss mit Leuten zusammen sein.“
Im vierten Semester studiert die im Glauben verwurzelte Jugendliche jetzt an der Theologischen Fakultät und der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz auf Lehramt Religion an allen Schultypen. Sie ist auch als Jugendleiterin und für Orientierungstage an Schulen ausgebildet. Die sangesfreudige und tierliebende Firmbegleiterin schöpft Kraft aus dem „wertvollen Schatz“ Bibel.
Schlagen auch Sie uns ein Vorbild des Alltags vor. Zuschriften bitte an die Redaktion.